5.8.21

er war der captain

er ging den gang entlang und hielt sich konsequenterweise immer an der rechten wand, damit er nicht umkippen konnte,
damit er nicht schwankte und sie ihn in ihrer unermesslichen güte auffangen würden, rechts und links unter den armen nehmen 
und ihn dann auf sein zimmer bringen würden
er konnte allein gehen
aber vielen dank auch für dieses unterwasserszenario in flaschengrün und ganz besonders für die neonröhren an der decke
wie für ihn gemacht
es war einfach perfekt
grausam
er erwog kurz, seine augäpfel herauszudrücken, viel taugten sie ohnehin nicht mehr bei dieser orgie von licht und fehlfarben
wieder mal den rebell markieren, einen der weisskittelträger am kragen packen und in bester jim morrison-manier nen song 
von der wüste zum besten geben
drogen inclusive
er war voll wie ein eimer
und kam nicht mehr runter
und irgendwie konnte er sein zimmer nicht mehr finden
aber auch das war ihm inzwischen egal
schlafen konnte er sowieso nicht und wenn, dann kamen die träume wieder, 
die er grad noch brauchen konnte
von der wüste und einem schiff aus kristall in den dünen

und er war der captain
eines schiffs aus kristall
er hielt das steuerrad fest in der hand
nicht die weisskittelträger
sondern er
nur er

und hey, der wahnsinn, die segel gebläht im endlosen blau
heyhey wild child
come home tonight
nacht fiel
sie rannten, und hey, wie sie rannten, und schrien, und kreischten
verehrte gemeinde, sagte der captain und klopfte sich den sand vom gehrock,
verehrte gemeinde, let's rock and roll
sie starrten ihm ins gesicht
sie hatten
angst