14.9.18

neverending

the neverending bar


wie es bei lokalen nun mal so üblich ist...man wächst mit der zeit, aber das alte will man auch wieder nicht aufgeben. man ist gewöhnt an den ort, wo alles begann, vielleicht ist es eine art von liebe. es wird daher ab heute auf diese art laufen:
dies hier ist und bleibt archangel, die erste. soll heissen, es ist eine winzige bar irgendwo in
einer sehr dunklen stadt, mit einem mysteriösen barkeeper, der direkt aus den schatten der nacht zu kommen scheint, mit gästen, die ebenso wie er die stille der nacht lieben. da die bar so klein ist und viele leute auch quartier wünschten, gab es bald die zweite bar inclusive hotel, ein paar strassen entfernt von hier, unweit zu erreichen. ein schillernder ort voller schillernder seelen. anders als hier, doch faszinierend und voller neuer und spannender eindrücke.

doch hier ist und bleibt der ursprung und bestimmte geheimnisse werden diesen ort niemals verlassen.
und so bleibt auch shine, und lehnt an der bar, lächelt euch zu, wenn ihr hereinkommt, so wie heute...
manchmal legt er für euch auf, wie ihr wollt, ihr könnt tanzen oder einfach nur zuhören, ein altes gefühl steigt empor...es wird wohl liebe sein.
a strange kind of love
und er hört zu, ganz genau tut er das,
so wie immer.

hier ist es dunkler als drüben im hotel, wo es lichter gibt, bälle und viele parties. es ist hier so dunkel, dass man manchmal kaum die hand vor augen sieht. diese gasse hier ist nur von gaslaternen erleuchtet...manche fürchten die dunkelheit noch mehr als den tod. sie werden diese gegend meiden.*g*
vor der bar brennen zwei fackeln, zur rechten und zur linken des eingangs.
in den hohen gotischen spitzbogenfenstern leuchten kleine öllämpchen in düsterem rot.
das innere der bar ist von aussen nicht zu erkennen... erst, wenn man das tor öffnet, wird man sie sehen, die besucher in den nischen und um die bar versammelt, die schrift an der wand, in kaltem blau

remember

archangel in 2006...ein gutes neues jahr allen besuchern und freunden, den unsterblichen seelen und den engeln, den verlorenen kindern und denen, die wir lieben.
peace


archangel bar, silvester 2006




es hätte so weitergehen sollen. genau so. die alte bar, die alten geheimnisse. ununterbrochen denken, philosophieren, so unendlich viele fehler, doch die wahrheit, so selten sie sein mag, klar wie ein kristall, man muss um solche dinge kämpfen, versteht ihr denn nicht, dass wir verlernt haben zu kämpfen, wir haben schon verloren, als wir begonnen haben und mein herz zerbricht daran