29.5.09

DONALD DUCK DARF NICHT STERBEN!!!

genau zu seinem 75. geburtstag ist es passiert. er ist ja doch noch immer der alte pechvogel, so wie wir ihn schon immer gekannt haben. hey, leute, und ich meine, unser ganzes leben lang. ich dachte immer, donald duck von der wiege bis zur bahre...also ich könnte mir dieses comic reinziehen, bis ich uralt bin.

aber anscheinend passt donald duck nicht mehr in diese zeit. warum auch immer - gerade das versteh ich überhaupt nicht. donnie hat mit zeitgeistigen publikationen ja gar nix mehr zu tun, der spielt in ner eigenen liga. ist für mich sowas wie ein fixstern am comic-himmel.

jedenfalls hab ich heute gelesen, dass man in den usa die produktion von donald duck eingestellt hat. und ich dachte immer, für die amis wäre donnie etwas wichtiges. etwas, das mit ihrer eigenen geschichte zu tun hat. er sollte unter naturschutz gestellt werden. eine art weltkulturerbe, das man bewahren sollte.
bei uns ist gerade der geburtstagsband erschienen. ich hab gehört, dass man ihn in amerika nicht mal mehr veröffentlicht hat.:-( wie es nun weitergehen soll, weiss ich leider nicht. ob man donnie in europa noch weiter veröffentlichen wird, aber in amiland nicht - keine ahnung. aber ich find es befremdlich, dass gerade in amerika kein interesse besteht. donnie, der nach europa übersiedelt? eine kleine amerikanische ente, die ganz plötzlich heimatlos geworden ist? ich denk mal, hauptsache, er überlebt. und wenn er europa so richtig aufmischt. er wird seinen amerikanischen akzent eh nie loswerden, und das ist auch gut so.

ich sach mal, wir dürfen nicht zulassen, dass donnie stirbt und dass entenhausen in der vergessenheit verschwindet. also, ich unterschreibe jede pro-donnie-petition, die ich in die finger kriege. und ich kauf die bücher ja auch, ich hab seit jahren ein abo. kann mir gar nicht vorstellen, wie es ohne donnie, daisy, dagobert, oma duck, franz, dussel, gustav und alle anderen weitergehen soll. das kann ich nicht gelten lassen. ich brauch die stories total!!!


http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/rudolftaschner/482679/index.do