26.5.09

sonderbare phänomene und menschen: der orbs - fälscher



sonderbare phänomene und menschen, teil 1

heute: der orbs-fälscher













orbs aus eigener Fälscherwerkstatt


der orbs-fälscher: wer ist er wirklich und was treibt ihn zu seinen abscheulichen und abnormen taten? wie sieht die psyche eines typischen orbs-fälschers nun wirklich aus? was treibt ihn zu seinen abscheulichen und abnormen taten? bereut er? oder ist er gar glücklicher als der sogenannte 0815 mensch von der strasse? ist es eine art schub, der ihn dazu treibt und an den er sich nachher nicht mehr erinnern kann? oder wie? oder was?

aus eigener erfahrung kann ich einiges dazu beitragen, diese frage, die sich sicher viele, wenn nicht alle, stellen, zu beantworten. denn auch ich bin einer von ihnen: den orbs-fälschern. und ich baue fest darauf, dass ihr mich nicht irgendwo verpfeift oder gar irgendeiner organisation ausliefert, die uns orbs-fälscher verfolgt, um unserem treiben ein ende zu setzen. denn irgendwo auf der welt gibt es sicher leute, die uns für monster halten, die es auf dieser welt einfach nicht geben darf. da sie auf irgendeine art und weise die weltordnung durcheinanderbringen. *senkt die stimme und klappt den mantelkragen hoch* es handelt sich um eine internationale verschwörung, wie ihr sicher schon befürchtet habt. orbs-fälschungen können bei langer betrachtung etwas im gehirn auslösen, etwas so ungeheuerlich grässliches, dass ich hier nicht mal leise darüber reden kann bzw. darf. denn auch bei uns gibt es einen ehrenkodex (und ich kann und darf mittäter wie zum beispiel unsere liebe herzkönigin nicht verraten...ups...vergesst es so schnell wie möglich wieder - ihr kennt uns nicht. falls ihr mal in einen dieser weissen krankenwagen (ihr wisst schon...) gezerrt und in die zentrale gebracht werdet, dann vergest nicht, dass ihr nun schweigen müsst. wir werden es ebenso halten)

grundsätzlich gilt es zu wissen: orbs-fälscher sind menschen wie du und ich. also schon mal einigermassen suspekt. sie suchen gern orte auf, die andere als seltsam oder zumindest ungewöhnlich einstufen. verlassene gebäude, friedhöfe, kirchhöfe, fabriksgelände... allein das macht den potentiellen orbs-fälscher schon mal zu etwas ganz besonderem.
er betritt den ort seiner wahl, fotografiert ihn zunächst mal ganz "normal" und anstatt wie jeder 0815 mensch ein foto für's 0815 erinnerungsalbum davon zu schiessen und sich diskret wieder zu vertschüssen, wird der orbs-fälscher nun höchst kreativ. die ersten gefälschten orbs-bilder entstehen jedoch eher durch zufall - so wie jede grosse erfindung.

ein beispiel aus eigener praxis: man setzt seiner kamera eine dunkle sonnenbrille auf, weil der lichteinfall genau so ist, dass die sonne blendet. wenn sich nun staubkörnchen oder ähnliche substanzen wie z.b. blütenpollen auf der sonnenbrille befinden, was ja meistens der fall ist, wenn man sich draussen rumtreibt, dann sehen die vorher normalen bilder ganz plötzlich so aus wie obige abbildungen. schon mal ganz gut für den anfang. nun könnte man dieses wissen natürlich missbrauchen, um die wirklich professionellen orbs-bilder zu fabrizieren - bilder mit hunderten orbs oder gar einem orbs-sturm. was sicher irgendwann mal auch hier ein thema sein wird. inzwischen begnüge ich mich mit semi-professionellen fälscherarbeiten, doch wer weiss, wie lang noch.

ich möchte damit nicht andeuten, dass es keine echten orbs gibt. ich weiss es ehrlich gesagt nicht. ich selbst habe schon einige fotografiert, die ich als unerklärlich einstufen musste. kleine kugeln, die im geäst von bäumen sassen oder am himmel zu sehen waren. sie leuchteten richtig und waren eigentlich sehr hübsch anzusehen. und sie waren garantiert keine regentropfen. ganz ausschliessen kann man allerdings nie, dass sich ein spürchen staub auf der linse des fotoapparats befindet. trotzdem sind orbs legendär. die meisten jedoch lassen sich einigermassen leicht erklären. aber wie gsagt: ich weiss, dass ich nichts weiss. wer weiss schon, was echte orbs wirklich sind?

sind orbs-fälscher nun eigentlich glücklicher als normalos? auf jeden fall. ganz einfach weil's tierisch spass macht, diese kleinen obskuren bildchen zu erstellen und okkulte oder esoterische phänomene selbst zu erzeugen.


als nächstes seltsames phänomen werde ich ich das steinerne blutgefüllte becken am zentralfriedhof besprechen. schaut wieder rein. es lohnt sich! :-))