9.1.09

die bärtige zahnfee schlägt wieder zu

ich hab meine schreckliche zahngeschichte nun übertaucht...hatte nicht mal lust, darüber zu bloggen, so schrecklich war es und so müde war ich immer...ich hatte ganz plötzlich ne eitrige, dicke backe und das ganze musste vorgestern und gestern behandelt werden. das schlimmste ist wohl vorüber. die schwellung ist weg und das auge sieht auch wieder ganz normal aus. mein rechtes auge war nämlich ziemlich blutunterlaufen...es gab eine dunkerote schwellung, die echt gefährlich ausgesehen hat.
der doc hat ne einwandfreie arbeit hingelegt, der schmerz hielt sich einigermassen in grenzen...schlimm war nur, dass er die spritzen genau in die angeschwollene stelle des zahnfleisches reingepflanzt hat, darauf hätt ich gern verzichten mögen. die eigentliche op...denke mal, man kann op dazu sagen, war irre schnell vorüber. das zahnfleisch wurde mal aufgeschlitzt und alles rausgekratzt, was dort nicht sein soll.:-) am nächsten tag war nur noch nachuntersuchung dran...hatte schon angst, dass er wieder spritzen reinsetzt, aber er hat nur geguckt und war zufrieden.

nächsten mittwoch darf ich wieder hin...der auslöser für diese eiterung ist nämlich noch vorhanden...es ist ein zahn, der vor 10 jahren mal wurzelbehandelt wurde - den hab ich mir damals ausgebissen und ich hab seither eine lässige zahnplastik, die absolut echt aussieht, obwohl sie mit einem stahlstift im zahnfleisch verankert ist. dieser zahn hat nun wohl verschleisserscheinungen und wackelt ein kleines bisschen. und genau das dürfte wohl der auslöser für die eiterung gewesen sein. der doc müsste den zahn neu verankern. da der nerv sowieso tot ist, ist es auch nicht so wild.

meine bärtige zahnfee, also der doc, wird wieder meisterhaft arbeiten, wie ich's von ihm gewohnt bin. er ist ausserdem ein ganz netter. wenn man ihn anguckt, vergeht die angst wie von selbst. ausserdem singt er, wenn er gut drauf ist. auch beim bohren...dass man dann an einem lachkrampf ersticken könnte, ist ne andere sache....