12.1.09

mandarinen-magie!

wieder mal an der bushaltestelle. mir ist vor einiger zeit schon aufgefallen, dass immer um dieselbe zeit eine junge frau kommt, so 'ne ganz süsse erscheinung. ganz zierlich, mit nem gesicht wie eine elfe, und mit den tollsten haaren der welt, also so ne richtige mähne. die mochte ich auf anhieb und ihre zwei kids auch, die noch ganz klein sind. eins schiebt sie im kinderwagen, und eins ist so ca. 4 jahre alt, denke ich. ein mädel. sieht wie ein zwerg aus in dem anorak mit kapuze. die kleine traut sich inzwischen schon in meine nähe und lacht mich von unten her immer so schelmisch an.

es war tierisch kalt und ich hatte ne ..sagen wir...nicht gerade umwerfende laune. schneefall und meine hände begannen abzusterben. bus gerade vorhin weggefahren. nicht gerade optimale bedingungen. neben mir stand die junge frau mit ihren kindern, wir grüssen uns immer, aber geredet haben wir selten. ich glaub, sie ist genauso schüchtern wie ich. jedenfalls begann sie mal, für ihre kinder eine mandarine zu schälen. ich dachte mir noch, wie gut das auf einmal hier riecht. sie teilte die mandarine auf und kam dann auch zu mir, hielt mir einen teil davon entgegen und lächelte mich an. es war so...heimelig. ein total schöner moment.
so kam es dann, dass ich auf einmal die beste laune der welt hatte. und ich weiss nicht, wie das funktioniert, aber die gute laune hält an. dass mandarinen jetzt zu meinem lieblings-obst geworden sind, ist selbstverständlich.:-)