not just words
ich sammle wörter. wörter die einfach nur schön sind. bei denen ich auf einmal gefühle oder erinnerungen bekomme, die romantisch, poetisch, kreativ...eben angenehm sind.
darum werd ich jetzt eine rubrik für schöne wörter einrichten.
und ich beginne gleich mal, einige schöne wörter zu listen...manchmal schreib ich auch assoziationen oder erweiterungen dazu. voll das chaos, wie immer.:-)
am besten beginne ich mit einem wort, das dann zu anderen wörtern führt, und wenn das alles dann eine einheit ergibt..ist es gut. also, ich versuch's mal...
regen
lesen
plätschern
dachrinne
glucksen
wispern
mädchenroman
teetasse
ferien
verregnet
freizeit
einschlafen
also... ich liege gerade in meinem bett, im kinderzimmer von damals. hab das fenster offen. es regnet schon seit stunden. aber es ist nicht düster, es ist alles leicht grau, aber sommerlich. fröhlich. ein wilder rosenbusch rankt an der hausmauer empor und einige pflanzentriebe und blätter ragen schon in mein zimmer herein. der regen plätschert leise vor sich hin. ich habe ein buch aufgeschlagen vor mir. es ist einer dieser romane, die ich immer mochte, eine mädchengeschichte. wahrscheinlich von einem mädchen, das ebenso ferien hat wie ich. es ist nachmittag und ich hab so viel freizeit, wie ich will. eigentlich will ich gar nichts machen, nur dem regen zuhören, tee trinken, ein, zwei seiten lesen, und mit dem glucksenden geräusch des regens im ohr einschlafen, bei offenem fenster.